Coaching/ Privat und Business

Ein Coaching hat das Ziel, eine als Problem, Konflikt oder Herausforderung empfundene Situation eines Menschen in eine Lösung zu begleiten.

 

Und das gilt im privaten Bereich sowie im Businessbereich gleichermaßen.

 

Voraussetzung ist, dass der Coachee selbst eine solche Lösungsfindung anstrebt, denn nur dann ist die innere Bereitschaft gegeben, sich einzulassen. Ein solches Einlassen ist entscheidend für eine für den Coachee nachhaltige Lösung. 

Dieses Bild habe ich "Meer der unendlichen Möglichkeiten" genannt.


Und als genau das nehme ich das Leben wahr, als einen unendlichen Raum potentieller Ausprägungen.

 

Wir nehmen immer Einfluss. Und wir haben die Wahl, das bewusst oder unbewusst zu tun.


In welcher Ausprägung wir unser Leben in all seinen Bereichen beeinflussen, das hängt davon ab, mit was wir energetisch in Resonanz gehen. Kennen wir unsere "Kellerkinder", die uns als Schatten verfolgen und gesehen werden wollen? Oder kennen wir sie nicht und wundern uns umso mehr über das, was uns immer wieder im Außen begegnet? Dieses "Außen" umfasst gleichermaßen unseren privaten wie auch unseren Arbeitsbereich.

 
Was wir in unser Leben ziehen, das tut uns gut oder nicht. Tut es uns nicht gut, dann kommt uns sukzessive unsere innere Balance abhanden.

Oftmals merkt man eine fehlende Balance daran, dass sich alte Handlungsmuster beim kleinsten "Trigger" wie in einer Endlosschlaufe wiederholen oder am sich verstärkenden physischen Schmerz oder an Ängsten, die sich ganz leise zu Phobien ausweiten. Die Symptomvielfalt ist groß.


Möchtest Du das ändern, möchtest Du mehr Freude und mehr Balance und auch mehr Gelassenheit in Dein Leben einladen, möchtest die zunehmende Leichtigkeit eines Lebens in Harmonie, im Flow spüren, dann biete ich Dir gerne den energetischen Raum und meine Expertise dafür an.

Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung kombiniere ich unterschiedliche methodische Ansätze miteinander. Dieses sind u.a.

  • Ressourcenarbeit
  • Einbeziehung des Körpers zur Selbstwahrnehmung (Focussing)
  • Schattenintegration - die zwei Seiten unserer Persönlichkeit
  • achtsamkeitsbasierte Meditationstechniken
  • Arbeit mit Innerem Team

Ich helfe Dir so, Widerstände bewusst zu machen und die dahinter liegenden Themen zu erkennen. Was erkannt und wahrgenommen wird transformiert sich oft allein durch die Bewusstwerdung.

 

Auf diese Art und Weise legst Du Potential in Dir frei, das schon immer da war, bislang jedoch nur im Unbewussten schlummerte und eben deshalb eine bislang nicht gelebte Alternative darstellte.

 

Ausgleich;

  • kostenfreies Erstgespräch
  • Präsenz- und Onlinetermine möglich
  • 100€/ Std. für Privatpersonen *
  • Individuelle Absprache für MA von gemeinnützigen Organisationen
  • Angebot für Business-Kunden

* wenn das Geld dafür gerade Dein Thema ist, sprich mich bitte an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.